Förderkreis FCS

Turniersieg bei der Futsal-Hallenkreismeisterschaft für die U17-Mädchen

Die U17-Mädchen aus der Spielgemeinschaft des FC Sindlbach mit dem SV Lauterhofen belegten beim Erstrundenturnier der Hallenkreismeisterschaft den 1. Platz.
Dreizehn Punkte aus fünf Spielen waren nötig um den Turniersieg perfekt zu machen. Mit 9 zu 4 Toren erreichte die U17 eine Tordifferenz von +5.

Weder der Ausfall der etatmäßigen Torhüterin vor den letzten beiden Spielen noch das Fehlen der Lauterhofener Spielerinnen im letzten Spiel warf die Mädchen dabei aus der Bahn.

Das Trainerteam mit Johannes Schmidt (FCS) und Torwarttrainer Thomas Ehrnsperger (SVL) kann mit der bisherigen Hallensaison sehr zufrieden sein.

Die neuen Spielregeln und der neue,kleine und sprungreduzierte Futsal-Ball fördern in unserern Augen das schöne Spiel, den Spielerinnen unterlaufen weniger Stopfehler und unschöne Kick-and-Rush - Taktiken sowie überhartes Einsteigen werden wirkungsvoll unterbunden.

Die Ergebnisse im Überblick:

• SV Pölling 2:1
  • SG Mörsdorf/Meckenhausen 2:1
  • TSV Eysölden 1:0
  • BV Bergen 2:2
  • SV Sulzkirchen 2:0

Damit hat sich die Mannschaft für das Endrundenturnier am Sonntag, den 12.1.2014, ab 14:00 in Freystadt qualifiziert.

Abonnenten des "Neumarkter Tagblatts" können in den nächsten Tagen noch einen ausführlichen Hintergrundbericht in ihrer Tageszeitung lesen.

Weitere Informationen zu den U17-Juniorinnen finden Sie auch auf fc-sindlbach.de oder sv-lauterhofen.de.