Kindertraining

Liebe Eltern,

im Kindertraining des Modern Arnis wird Spaß an erste Stelle gesetzt.

Die Kinder lernen Koordination, Ausdauer, Gleichgewicht, Beweglichkeit und den Respekt voreinander und vor sich selbst, spielerisch und mit anderen zusammen.

Dazu werden die Techniken des Modern Arnis vermittelt und in verschiedenen Rauf- und Kampfspielen, in Sparringsumgebung erprobt und verbessert. Kontrolle und Körperbeherrschung lassen sich so spielerisch lernen.

Ebenfalls gehört der Aspekt der Selbstverteidigung und Selbstbehauptung zum Inhalt des Trainings. Dazu werden in Gruppengesprächen und Rollenspielen verschiedene Situationen trainiert und Handlungsalternativen aufgezeigt und ausprobiert. Dies baut eventuell vorhandene Ängste ab und schafft Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein.

Gemeinschaft und Zusammenhalt ist für uns wichtig und essentieller Teil des Modern Arnis als weltweiter Kampfkunst. Der Austausch über die Generationen hinweg und mit anderen Dojos ist dabei selbstverständlich und wird auf Lehrgängen, Trainingslagern und anderen Veranstaltungen gefördert. Es gibt immer etwas zu lernen

Bei interesse am Kindertraining bitte uner mitmachen@arnis-oberpfalz.de melden.

Sportliche Kleidung und Hallenschuhe sind neben Motivation und Spaß die einzigen Voraussetzungen für den Anfang.

Sporthalle

Modern Arnis
Montag 18:30 - 20:00 Uhr
Freies Training

Jürgen März

Du willst mitmachen oder hast Fragen?

mitmachen@arnis-oberpfalz.de