Punktspiel: Herren TSV Feucht II gegen FC Sindlbach am 30.04.2017 (1:4 / 1:1)

Sindlbach siegt auswärts beim Tabellenschlußlicht mit 4:1

Das Ergebnis spiegelt nicht wieder, welche Schwierigkeiten Sindlbach mit dem Gegner hatte. Auf dem viel zu kleinen Platz wollte Sindlbach von Beginn an die Zeichen setzten und hatte bereits nach wenigen Minuten durch Dominik Fügl die Chance zur Führung, doch der Flachschuß ging knapp am Torpfosten vorbei. Auch Hussin hatte in der Anfangsphase einen Abschluß, doch der Ball strich über das Tor. Das war´s dann auch schon für längere Zeit. Sindlbach passte sich der unortodoxen Spielweise der Gastgeber an und so entwickelte sich mehr ein Fehlpass Festival als ein Fußballspiel. Lediglich Jakob Wetzstein versuchte es immer wieder mit Flanken über die linke Außenposition in den Strafraum, doch verwertbares kam dabei auch nicht raus. Die Mitelfeldspieler schafften es nicht, die Außenstürmer in Szene zu setzten, da diese sich zu sehr in die Mitte bewegten, wo die gegnerische Abwehr leichter verteidigen konnte. In der 24. Minute dann wieder über Jakob, der den Ball zurücklegte zu Pöhner und der spielte Dominik Fügl im Fünfer mustergültig an und Dominik brauchte nur noch zu vollenden. Aber diese Führung setzte keine neue Akzente frei, sondern das Spiel plätscherte wie vor dem Tor so dahin. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gewann Feucht nach einem Freistoß des FCS den Ball, der Keeper schlug diesen, wie schon während des ganzen Spieles hoch und weit nach vorne, unsere beiden Abwehrspieler verschätzen sich bei der Kopfballabwehr und der Spieler Günther, vorbei an der Abwehr, überraschte auch noch Marco mit einem Heber, der zum 1:1 im Tor landete. In der 2. Halbzeit kam Mario Ehrnsperger für die linke Seite und Jakob wechselte auf rechts. Nun wurde unser Spiel auch wirkungsvoller, doch die Pässe, die die Außen erreichen sollten waren noch zu lang gespielt und auf dem kurzen Platz nicht zu erlaufen. Sindlbach hatte das Spiel zwar im Griff, aber sie kamen nicht durch die Abwehr des Gegners. Dieser wiederum versuchte es mit gelegentlichen Fernschüssen, die aber nie eine Gefahr für unser Tor brachten. In der 72. Minute setzte sich Mario auf seiner linken Seite gegen zwei Gegenspieler durch, der Ball erreichte Domink Deinhard und er erzielte aus kurzer Distanz seinen 1. Treffer bei den Senioren zur mittlerweile überfälligen Führung. Nur 3 Minuten später war es wieder Mario, der sich auf der linken Seite durchsetzte und Domink Fügl im Strafraum anspielte. Beider Ballannahme wurde er jedoch gefoult und es gab den fälligen Strafstoß, den Jakob Wetzstein sicher zum 3:1 verwandelte. In der 80. Minute eroberte sich wieder Fügl im 16er den Ball, spitzelte ihn am herauslaufenden Torwart am Fünfer vorbei, setzte nach und schob das Leder zum 4:1 ins Netz. Der letzlich hochverdiente Sieg verlangte der Mannschaft doch mehr ab, als das Ergebnis aussagt. Nun geht es am nächsten Spieltag gegen den Tabellenführer SV Unterferrieden.

Das Spiel der SG Sindlbach/Oberölsbach/Stöckelsberg II gegen den Tabellenführer ASC Sengenthal ging mit 0:3 verloren.