Punktspiel: Herrn FC Sindlbach gegen TSV 04 Feucht II am 09.10.2016 (3:1 / 1:0)

Sindlbach macht sich beim 3:1 gegen TSV 04 Feucht II das Leben selbst schwer und strapaziert die Nerven der Zuschauer.

Das Spiel begann, wie man es gegen den Tabellen Vorletzten erwarten durfte, mit zügigen Angriffen, bevorzugt über die linke Seite. Nach 20 Spielminuten hätte die Partie bereits entschieden sein müssen. Die erste Chance nach 10 Minuten hatte Hanne Reif, als er in Mittelstürmer Position frei auf den Torwart zulief, aber zu schwach abschloss, sodass der Torhüter noch mit dem Fuß abwehren konnte. 2 Minuten später flankte Ehrnsperger auf den frei stehenden Fügl Dominik, der jedoch ebenfalls am Torhüter scheiterte. Wieder nur Minuten später vergab Ehrnsperger frei vorm Tor. An der Vierten dieser Hochkaräter war wieder Domink beteiligt, als er aus halbrechter freier Schußpoition den Ball neben den Kasten donnerte. Dann doch; in der 21. Minute setzte sich Mario Ehrnsperger auf seiner linken Seite bis zur Grundlinie durch, flankte in den Fünfer wo Dominik Fügl aus kurzer Distanz den Ball über die Linie zum 1:0 drücken konnte. Wer aber glaubte, der Bann sei nun gebrochen, irrte. Das Gegentor löste beim Gegner eine Trotzreaktion aus und Feucht übernahm die Initiative. Vom Sindlbacher Kombinationsspiel  war nichts mehr zu sehen, vielmehr häuften sich die Abspielfehler und sie brachten sich selbst unter Druck. Bei einer unübersichtlichen Situation im Strafraum des FCS mußte Marco einen Schuß aus kürzester Entfernung abwehren, um schon jetzt den Ausgleich zu verhindern. Nur noch einmal konnte Dominik der Abwehr entwischen, doch sein Heber über den herausstürzenden Torwart ging knapp am Pfosten vorbei. Statt einer deutlichen Führung, rette sich Sindlbach mit dem 1:0 in die Halbzeit. Bei der Halbzeitansprache des Trainers scheinen sie auch nicht zugehört zu haben, denn die 2. Hälfte begann, wie die erste endete, nämlich mit Angriffen des Gegners. Folgerichtig kam Feucht zum Ausgleich. In der 50 Minute wurde ein Stürmer im Strafraum gefoult und den  berechtigten Elfer verwandelte der Spieler Günther unhaltbar zum 1:1. Feucht hatte nun Lunte gerochen und wollte mehr. Sie griffen permanent an und unsere Abwehr hatte keine Zuteilung mehr. Nur der Abschlußschwäche der Feuchter war es zu verdanken, dass wir nicht in Rückstand gerieten. Die gefährlichste Situation nach einem Eckball konnte Marco noch gerade so entschärfen, als er den den Ball noch mit der Fußspitze um den Pfosten drehen konnte. In der 70. Minute bekam Sindlbach einen Freistoß in halblinker Position, ca 25 Meter zum Tor. Dominik Fügl´s Flachschuß konnte der Torwart nicht festhalten, am schnellsten reagiert Hanne Reif, aber es war heute wie verhext, auch aus 1 Meter konnte er den Nachschuss nicht verwerten.  Bei einem der nun seltenen Gegenangriffe konnte Mario wieder seinen Gegenspielern die Hacken zeigen, lief von links in den Strafraum und wurde dort gefoult. Auch hier zögerte der Schiedsrichter nicht und gab Strafstoß, den Dominik Pöhner in der 75. Minute halbhoch im rechten Toreck zur 2:1 Führung versenkte. Feucht wollte aber nicht aufgeben und stürmte weiter. Noch einmal war die Führung in Gefahr, doch Marco konnte in seiner typischen Mann gegen Mann Situation den Ausgleich verhindern. Als Alle schon den Schlusspfiff entgegen fieberten, kam nochmal ein Pass durch die nun zuweit aufgerückte Feuchter Abwehr zu Mario Ehrnsperger, der lief in den Strafraum und ließ mit seinem Linkschuss dem Torhüter im kurzen Eck keine Chance. Sekunden später pfiff Schiedsrichter Hirschmann, Winkelhaid die Partie, die sich Sindlbach unnötig schwer gemacht hatte, ab.

Am Sonntag, 16.10. gehts zum Spitzenreiter nach Unterferrrieden. Da sollte die Mannschaft die Chancen, die sie bekommt, konsequent nutzen.

Die SG Sindlbach trat gegen den souveränen Spitzenreiter der B-Klasse Nor Ost, dem ASC Sengentahl an und unterlag mit 1:4. Den Ehrentreffer erzielte in der letzten Spielminute Michael Fritsch.