Punktspiel: Herren SV Moosbach gegen FC Sindlbach am 04.09.2016 (2:5 / 1:3)

Verdienter Auswärtssieg in Moosbach

Eine geschlossene Mannschaftsleistung verdient sich den Sieg in Moosbach. Die erste Chance hatten jedoch die Gastgeber, als ein langer Ball über die Abwehr zum Moosbacher Stürmer kam und er auf Marco im Tor zu lief. Wieder einmal bewies er, dass er bei eins zu eins Situationen der beste Torwart der Liga ist und entschärfte den Angriff. Es war überhaupt das System der Moosbacher, mit langen Bällen, meist per Kopfball verlängert, unsere Abwehr zu knacken. Zum Glück ist der Platz in Moosbach nicht so groß, sodaß die meisten über Kopf Bälle von Marco im 16er abgelaufen werden konnten. Nach der erwähnten Schrecksekunde kam Sindlbach zu einem Angriff, der von der gegnerischen Abwehr nicht konsequent geklärt wurde, der Ball kam zu Mario Ehrnsperger und der fackelte nicht lange und zog am 16er aus dem Fußgelenk ab, der Ball schlug über dem Torwart unter der Latte zum ersten Mal für Sindlbach ein. Es war die 9. Spielminute. Nur 7 Minuten später gelang den Gastgebern der Ausgleich. Die Abwehr ließ sich, wie schon zu Beginn, von einem Freistoß, der per Kopf verlängert wurde, überraschen und der Stürmer konnte dieses mal Marco zum ersten mal überwinden. In der 27. Minute stand Pascal Kienlein in halbrechter Position frei und zog aus 16 Metern mit einem strammen Schuss ab. Der Ball landete zur erneuten Führung im Moosbacher Tor, wobei der Torwart doch kräftig mitgeholfen hat. Sindlbach dominierte zu dieser Zeit das Spielgeschehen, nach dem der Gegner mit seinen hoch und weit Versuchen keine Wirkung erzielen konnte. Es war somit die logische Folge, dass Sindlbach wohl das nächste Tor schießen würde. In der 40. Minute war es Jakob Wetzstein, der auf Höhe des Anstosskreises mit dem Ball zu dribbeln begann, dreimal schien er diesen zu verlieren, setzte wieder nach. Beim letzten "Schwanzer" war plötzlich Domink Pöhner, der mitgelaufen war, am Ball und netzte aus 11 Metern flach zur 3:1 Führung ein. Nach der Halbzeit war auch Sindlbach zunächst das bestimmende Team und Kapitän Hanne Reif war es vorbehalten in der 50. Minute aus gut 18 Metern mit einem strammen Schuss das 4:1 zu erzielen. Der gegnerische Torwart war hier chancenlos. Im sicheren Gefühl des Vorsprungs schlichen sich nun unerklärliche Fehler in unserer Abwehr ein und Mossbach drängte vehement auf ein weiteres Tor. Mehrere Eckbälle waren die Folge und einmal mußte Marco einen gefährlichen Schuß mit einer Flugparade zu einer weiteren Ecke abwehren. In der 70. Minute spielten die Moosbacher einmal einen flachen Steilpass durch die Schnittstelle der Abwehr, der erreichte den eigenen Stürmer und der von Marco zum Teil noch entschärfte Ball trudelte doch ins leere Tor. Die Mannschaft riss sich jedoch wieder zusammen und kam durch Mario Ehrnsperger mit einem Schuß knapp über das Tor wieder zu guten Chancen. Domink Fügl´s Schuß streichte die Torlinie entlang und Dominik Pöhner traf den Ball, freistehend im Strafraum nicht. In der 86. Minute setzte sich wieder Domink Pöhner bis zur Torauslinie durch, flankte hoch vor das Tor, dem Keeper rutschte der Ball durch die Finger und hinter ihm stand, der ebenfalls vom SCO gekommene und in der 2. Halbzeit eingewechselte Adis Dervisevic und staubte zum 5:2 Endstand ab. Der Trainer, der noch in Urlaub ist, wird es mit Freude vernommen haben.

Auch die 2. Mannschaft der SG Sindlbach/Oberölsbach/Stöckelsberg gewann in Moosbach mit 1:0 durch ein Tor von Oldie Manfred Klein. Glückwunsch zum 2. Sieg im 2. Spiel.