Punktspiel: Herren SC Eismannsberg gegen FC Sindlbach am 09.04.2017 (0:3 / 0:1)

Hart erkämpfter Auswärtssieg in Eismannsberg.

Es war ein hartes Stück Arbeit gegen die kampfstarke Mannschaft der Gastgeber. Der kleine Platz in Eismannsberg tat noch sein Übriges, um das Flügelspiel der Gäste nicht aufkommen zu lassen. Eismannsberg wollte von Beginn an zeigen, wer Herr im Haus ist und beackerte uns bereits im Mittelfeld. Doch man konnte auch erkennen, dass die Mannschaft nicht die spielerischen Mittel hat, um unser Bollwerk zu durchbrechen. Zu nennenswerten Abschlüssen kam Eismannsberg trotz Feldüberlegenheit nicht. Nach ca. 20 Minuten hatte sich Sindlbach besser auf das Kampfspiel der Gastgeber eingestellt und kam nun häufiger in in die Nähe der Strafraums der Eismänner. Aber Aktionen in den Strafraum glückten auch unserer Mannschaft nicht. Etwa 10 Minuten vor der Pause hätte Eismannsberg fast die Führung erzielt. Ein Freistoss aus dem halblinken Mittelfeld flog Richtung rechtes Toreck, doch der Ball strich nur Zentimeter am Tor vorbei. Fabian Fügl, der heute Marco Simon vertrat, hätte hier wohl wenig Abwehrmöglichkeit gehabt. Sindlbach hatte  das Spiel nun besser im Griff und es hätte mindestens einen Foul Elfmeter geben müssen, als Patrick Fügl im 16er böse gefoult und verletzt wurde. Doch der nicht souveräne Schiedsrichter verwehrte den  Elfer. Kurz vor der Pause, nach einer Ecke bekam ein Gegenspieler bei einem Abwehrversuch den Ball gegen die ausgestreckte Hand und es gab den fälligen Elfmeter. Dominik Pöhner verwandelte diesen zum 0:1 Pausenstand. Mit Beginn der 2. Halbzeit rannte Eismannsberg noch wütender an und Sindlbach mußte sich mit allen Mitteln gegen den Ansturm erwehren. Fast eine halbe Stunde kam der FCS nicht in eine vernünftige Angriffsaktion und wenn der Versuch da war, wurden die Stürmer, allen voran, Domink Fügl gefoult. Eismannsberg hatte in dieser Phase zwei vielversprechende Abschlüsse, den einen lenkte Fabian über das Tor, bei dem Flachschuss aus 16 Metern tauchte er ab und hielt den Ball fest. In der 75. Minute vernaschte Jakob Wetzstein an der Mittellinie seinen Gegenspieler, lief die rechts Aussen bis zur Torausline entlang und legte den flach nach Innen, wo der mitgelaufene Domik Fügl zum wichtigen 2:0 einnetzte. Nur drei Minuten später die spiegelverkehrte Seite, Mario Ehrnsperger jagt die linke Seite hoch, Flanke flach nach Innen und nun stand Jakob Wetzstein vor dem Tor um zum entscheidenden 3:0 abzuschließen. Damit war die Messe gelesen. Sindlbach mußte diesen Sieg aber mit drei verletzungsbedingten Auswechslungen bezahlen.

Die SG Sindlbach verlor das Nochholspiel in Rasch mit 5:0.