Facebook

 

Auszeichnungen

Die silberne Raute

Punktspiel: Herren Henger SV II gegen FC Sindlbach am 26.03.2017 (1:6 / 0:2)

Auch das 3. Pflichtspiel im Jahr 2017 konnte der FCS erfolgreich gegen Henger SV II bestreiten. Am Ende stand es 6:1 für Sindlbach

Das Spiel begann auf einem tiefen Geläuf eines Nebenplatzes der Gastgeber. Sindlbach kam schwer in das Spiel gegen die rubsten Hausherren. Schon nach wenigen Minuten hätte der FCS in Rückstand geraten können, da die Abwehr noch unsortiert war. Die Henger konnten die Chance aber nicht nutzen. Das eigentliche Passspiel der Sindlbacher wollte nicht funktionieren, so entwickelte sich in der 1. halben Stunde eher ein Kick and Rush. Ab der 30. Minute bekam Sindlbach das Spiel besser in den Griff und schon klappte es. Hanne Reif spielt Hussin aus dem Halbfeld am 16 er an und der versenkte mit einem wunderbaren Heber den Ball ins lange Toreck zur Führung. Das Tor wirkte wie eine Befreiung, denn nun spielten sie ihre Bälle auf die Aussen und die Abwehr stand auch kompakt, ließ den Gegner im Mittelfeld etwas mehr Spielraum, fing aber die Angriffe der Henger schon vor dem Strafraum ab. In der 43. Minute bekamen die Hausherren den Ball nicht aus dem Strafraum, ein Abpraller landete direkt vor die Füße von Mario Ehrnsperger, der sich eine solche Chance natürlich nicht entgehen ließ und  zum 2:0 Pausen Stand vollendete.  Den Gastgebern merkte man mit Beginn der 2. Halbzeit an, dass sie sich nicht so einfach geschlagen geben wollen und griffen mit Vehemenz an. Durch Nachlässigkeiten in der unserer Abwehr kam sie in den ersten Minuten gleich mehrfach zum Torabschluss, doch entweder waren die Schüsse zu schwach und konnten von Marco pariert werden oder sie zielten über das Tor. Sindlbach überstand diese kurze Drangphase unbeschadet und übernahm nun endgültig das Spielgeschehen. Ein schöner Angriff über die linke Seite wurde mit einem Pass in die Mitte abgeschlossen, wo Dominik Fügl den Ball annahm und an dem aus dem Tor stürzenden Keeper vorbei zum 3:0 einnetzte. Einen gefährlichen Gegenstoss der Henger ließ Sindlbach noch zu, als der Ball vor dem 16er nicht geklärt werden konnte, kam der Spieler Kramer zum Schuss und der Ball landete im langen Eck zum Anschluss Treffer. Wer  dachte, jetzt könnte es nochmals eng werden wurde schon eine Minute später eines Besseren belehrt. Mario konnte sich auf links gegen seinen Gegenspieler durchsetzen, zog nach innnen und ließ dem Torwart im kurzen Eck keine Chance. Der 3 Tore Abstand war wieder hergestellt. Da die Hausherren nun ihr Abwehrverhalten völlig aufgaben, konnte Sindlbach mit seinen schnellen Außenstürmern die Räume nutzen. In der 69. Minute wieder ein Pass über die aufgrückte Abwehr den Domink erlief und dem allein gelassenen Torwart keine Chance zur Abwehr ließ. Und wieder war es Dominik, der in der 76. Minute erneut einen Zuckerpass aufnahm, auch noch den Torwart überspielte und locker zum 6:1 Endstand einnetzte. In der Schlussphase hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können, da die Hausherren resigniert hatten. Mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 15:2 ist dem FCS ein optimaler Start in die Rückrunde gelungen. 

Die SG trennte sich von FV Röthenbach b.A. mit 2:2. Torschützen für die SG waren Steinberger Michael und Wiegel Manuel.

 

Ergebnis: 
1:6 / 0:2

Adresse / Kontakt

1.FC Sindlbach e.V.
Sindlbacher Hauptstraße 1
92348 Sindlbach/Berg

Telefon: 09189 847 bzw.
  09189 409287
 
   

E-Mail: info@fc-sindlbach.de