Punktspiel: Herren FC Trautmannshofen gegen FC Sindlbach am 23.04.2017 (0:1 / 0:0)

Sindlbach gelang ein wichtiger Auswärtssieg

Es entwickelte sich im Laufe der 90 Minute ein Spitzenspiel, bei dem beide Mannschaften auf Augenhöhe aggierten. Lediglich der Referee konnte sich dem Niveau nicht anpassen. Die Gastgeber zwangen dem FC Sindlbach ihr Spiel auf und versuchten es von Beginn an mit den hohen Bällen um ihre Stürmer in Position zu bringen. Trautmannshofen hatte das ganze Spiel über die Lufthohheit gegen die deutlich kleineren Spieler aus Sindlbach. Der FCS fand in der ersten halben Stunde kein Mittel gegen diese Attaken und war vorallem mit dem Abwehren beschäftigt. Die Gäste konnten ihr erfolgreiches Flügelspiel nicht umsetzten, da aus dem Mittelfeld heraus die passenden Zuspiele fehlten. Sie waren entweder unkonzentriert oder nervös. Aus dem Spiel gelang den Gastgebern auch keine zwingende Toraktion aber die Freistöße und Ecken waren stets gefährlich. Marco mußte zwei/dreimal bei Freistößen sich mächtig strecken um diese zu entschärfen und bei Eckbällen war er mit den Fäusten vor den Gegenspielern am Ball. Sindlbach konnte in der ersten Halbzeit seine gute Form nicht nachweisen. Die Halbzeitpause kam da gerade richtig und Trainer Hausner wechselte für Hussin den leicht angeschlagenen Domink Fügl und Stefan Hammer für Domink Deinhard ein. Dieser Tausch machte sich sofort mit Beginn der 2. Halbzeit bemerkbar. Die Mittelfeldspieler Reif und Pöhner verteilten nun die Bälle auf die Flügel zum schellen Fügl und Ehrnsperger und die machten nun ihrerseits Druck auf den gegnerischen Strafaum. Auch Jakob Wetzstein zeigte seine Qualität und setzte sich als dritter Flügelstürmer mehr und mehr gegen die Abwehr durch. Zwei Abschlüsse von der linken Seite strichen nur knapp am langen Eck des Gehäuses vorbei und der gegnerische Torwart wurde nun auch öfters geprüft. Aber das Tor wollte nicht fallen. In der 72. Minute wechselte der Trainer nochmals Hussin für Mario Ehrnsperger ein. In der 76. Minute erzwangen Hussin im Zusammenspiel mit Pöhner eine Ecke. Jakob Wetzstein schlug diese in Richtung Elfmeterpunkt und Hussin (168 cm) konnte unbehelligt mit Anlauf die Kugel per Kopf unhaltbar zum 0:1 verwandeln. Glückliches Händchen könnte man dem Trainer assistieren. Nur kurze Zeit später hatte Dominik Fügl die Entscheidung auf dem Fuss. Er hatte im Fünfer schon den Torwat umspielt und statt sofort abzuschließen, wollte er auch noch einen Verteidiger schwanzen, doch der brachte noch sein Bein dazwischen. Entscheidung versemmelt. Die Schlußphase bestimmten dann die Gastgeber wieder und stürmten mit allen Feldspielern auf unser Tor. Mehrere Eckbälle sorgten für Gefahr im Sndlbacher Strafraum wo zeitweise Tohuwabohu herrschte. Aber die Abwehr überstand mit Einsatzwillen vielleicht auch ein bisschen Glück die letzten Minuten und freuten sich dann ensprechend über den Abpfiff. Die Zuschauer sahen ein gutes A-Klassen Spiel, das Sindlbach aufgrund der dominierenden 2. Halbzeit auch verdient gewonnen hat.

Das Spiel der 2. Mannschaft gegn Wolfstein II mußte abgesat werden.