Punktspiel: Herren FC Sindlbach gegen SV Moosbach am 19.03.2017 (5:0 / 3:0)

Sindlbach gewinnt gegen unterlegenen SV Moosbach klar mit 5:0

Während auf den meisten Plätzen nicht gespielt werden konnte, stand in Sindlbach einem vernüftigem Spielbetrieb nichts im Wege. Die Heimmannschaft übernahm vom Anpfiff weg die Initiative  und bestürmte das Tor der Gäste. Die Flanken und Pässe waren aber zunächst noch zu ungenau, um wirklich ernste Torgefahr herauf zu beschwören. Aber schon in dieser Anfangsphase war zu spüren, dass der SV Moosbach dem Druck der Gastgeber nicht stand halten würde. Es dauerte bis zur 18. Minute, als Dominik Fügl einen Pass von der rechten Außenbahn im 16er annehmen konnte, sein Schuß wurde noch von einem Abwehrspieler abgefälscht, der Ball landete vom Innenpfosten zum 1:0 im Gästegehäuse. Moosbach versuchte nur, das Tor zuv erteidigen, zu eigenen Angriffen kamen sie erst gar nicht, da Sindlbach bereits im Mittelfeld die Bälle abfing oder im Zweikampf eroberte. In der 28. Minute war wieder Alarm im gegnerischen Strafraum, der Ball kam zu Hanne Reif, der mit einem satten Schuß den Torwart zum 2. mal überwand. Nur eine Minute später eroberte Dominik Pöhner vom Anstoß weg den Ball, startete einen Sololauf, ließ dabei mehrere Abwehrspieler stehen und netzte zum 3:0 ein. Im Gefühl des sicheren Vorsprunges steckte Sindlbach vor der Pause etwas zurück und spielte nicht mehr so druckvoll auf das gegnerische Tor. Anstoß zur zweiten Halbzeit, Moosbach spielte den Ball zurück, Domink Fügl setzte den Torwart unter Druck, der Ball prallte Jakob Wetzstein vor die Füße, der aus 11 Metern flach ins lange Eck zum 4:0 verwandelte. Nur eine Minute später wurde der eingewechselte Marion Ehrnsperger im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß konnte der Gästetorhüter aber abwehren. Bis dahin hätte es gefühlt schon 7 oder 8 zu nulll stehen können, doch bei den Spielern von Sindlbach ließ zum einen die Konzentration nach und jeder Spieler wollte nun sein Tor schießen. Die dickste Chance hat nochmal Jakob, als er, nach einem schön herausgespielten Angriff, aus drei Metern nur die Unterkante der Torlatte traf und der Ball zurück ins Feld sprang. Zum Abschluß der zahlreichen Angriffe konnte sich Dominik Fügl nochmals in die Torschützenliste eintragen, nach dem Martin Pöllet im 16er selbst die Torgelegenheit hatte, er aber den Ball quer zu Domink legte, der den Ball nur noch über die Linie drücken mußte. Wenn man etwas an dem Spiel des FC Sindlbach bemängeln kann, dann dies, dass auf Grund der Überlegenheit mancher Spieler in der 2. Halbzeit zu eigensinnig aggierte. Das soll aber den klaren Sieg nicht schmälern. Zur Ehrenrettung der Gäste ist anzumerken, dass die Mannschaft mit erheblichen Personalproblemen angetreten ist.

Das Spiel der Reserven wurde vom SV Moosbach wegen Spielermangel abgesagt.