Punktspiel: Herren FC Sindlbach gegen FC Trautmannshofen am 02.10.2016 (3:1 / 2:0)

Sindlbach siegt überzeugend gegen Trautmannshofen

Insbesondere die 1. Halbzeit dieser Partie war seitens der Sindlbacher ein sehenswertes Spiel. Bald war auch klar, wer men of match werden würde, nämlich Mario Ehrnsperger und Dominik Fügl. In der 1. halben Stunde spielte Mario die Gäste Abwehr auf der linken Außenbahn schwindlig. Die erste Chance legte er für Dominik Fügl auf, als er im schnellen Doppelpass mit Pascal Kienlein seinen Abwehrspieler stehen ließ, flach in den Fünfer flankte aber Dominik einen Schritt zu spät kam. Die Gäste bekamen keine Möglichkeit, Angriffe zu kreieren, da unser Mittelfeld die Bälle stark eroberte und sofort in den Angriffsmodus umschaltete. Wieder wurde Mario in der 23. Minute links auf die Reise geschickt, wieder die Flanke in den Fünfer, Domink Fügl nahm den Ball mit dem Rücken zum Tor stehend an, sah den besser postierten Domink Pöhner und der vollendete aus ca 8 Metern flach zum verdienten 1:0. Die Entstehung des zweiten Tores war fast ein Spiegebild des ersten. Wieder war es Mario, der bis zur Grundlinie spurtete, dort sich gegen drei Gegenspieler durchsetzte und den Ball noch flach vor den Kasten brachte, wo Domink Fügl frei stand und den Ball nur noch über die Linie drücken mußte. Es waren 32 Minuten gespielt. Mit etwas Glück hätte es auch 3:0 stehen können, doch Marc Weißenborn verfehlte, natürlich wieder nach einer Flanke von Mario, dieses mal von rechts, ganz knapp das Tor. Das Spiel war so einseitig, wie hier beschrieben, die Gäste hatten in der 1. Halbzeit keinen einzigen nennenswerten Torschuss zu verzeichnen. Die zweite Halbzeit gingen die Gäste nun viel beherzter an und ließen erkennen, warum sie in der oberen Tabellenhälfte mitspielten. Die Trautmannshofer kombinierten gefällig und kamen auch zur Abschlussmöglichkeiten, die Jedoch Marco im Tor sicher abwehren konnte. Auch war das Angriffsspiel der Sindlbacher nicht mehr so konsequent und präziese wie noch vor dem Seitenwechsel. In der 61. Minute dezimierte sich Sindlbach wegen einer gelb/roten Karte und die Gäste witterten Morgenluft. Vorallem der Spieler Scherer Fabian macht auf seiner linken Seite ordentlich Wirbel und er bediente auch in der 67. Minute seinen Mitspieler Tobias Scherer, der aus halblinker Position Marco zum 1:2 Anschlusstreffer überwinden konnte. Trainer Hausner wechselte nach dem Platzverweis Mario gegen einen Abwehrspieler aus, um mit 10 Mann den Vorsprung zu verteidigen. Die Gäste versuchten die zahlenmäßige Überlegenheit und die vorübergehende Unsicherheit im Sindlbacher Spiel auszunützen, aber klare Strukturen bekamen sie auch nicht hin. Im Gegenteil, Sindlbach kam nach der schwächeren Phase zwischen der 60. und 72. Minute wieder besser ins Spiel und bekamen in der 73. Minute nahe dem Straufraum einen Freistoß zugesprochen. Domink Fügl nahm genau Maß und versenkte den Ball an der Mauer vorbei ins kurze Eck zum entscheidenden 3:1. Er war somit an allen drei Toren des FCS beteiligt. Die letzte Super Chance erspielte sich der zurückgewechselte Mario Ehrnsperger in der 85. Minute, als er wieder der gesamten gegnerischen Abwehr davon lief, den herausstürmenden Torwart überspielte, aber sich den Ball an der Strafraumgrenze zu weit vorgelegt hatte und deshalb nicht zum Abschluss kam. Die gesamte Mannschaft lieferte ein Klasse Spiel ab, wobei sich Mario und Dominik besonders hervor taten.

Die 2. Mannschaft unterlag dem TSV Wolfstein II, Tabellenzweiter in der B-Klasse Nord Ost, mit 1:3. Torschütze für die SG war Michael Steinberger, der Neuzugang aus Moosbach.