Punktspiel: Herren FC Sindlbach gegen FC Ezelsdorf II am 28.08.2016 (4:2 ( 2:1))

Sieg im ersten Heimspiel der neuen Saison

Die Mannschaft hat die unnötige Auftakt Niederlage in Oberwiesenacker mit einer überzeugenden Leistung gegen Ezelsdorf II wieder wettgemacht. Von Beginn an merkte man den Spielern an, dass sie mutig an die Aufgabe heran gingen. Nach anfänglichen Abtasten bekam Neuzugang Mario Ehrnsperger auf der linken Angriffseite einen Steilpass, er legte den Ball  schön an dem herausstürmenden Gästekeeper vorbei, doch das Leder landete am Pfosten; es fehlten nur Zentimeter zur Führung. Die Gäste, die unseren Spielern an Körpergröße haushoch überlegen waren, versuchten es immer wieder mit hohen Flanken über die Abwehr und fast wäre bei einem solchen Angriff das Gegentor gefallen. Einer der schnellen Stürmer erlief so einen hohen Flankenball auf Höhe des 16ers und lupfte ihn über den herauslaufenden Marco aufs Tor, aber zum Glück auch auf die Torlatte. Ausgleichende Gerichtigkeit könnte man sagen. In der 35. Minute aber verlor Marc Weißenborn im Mittelfeld gegen seinen Gegenspieler den Zweikampf und dieser konnte, da die gesamte Abwehr aufgerückt war, alleine auf Marco zulaufen und der Stürmer ließ ihm auch keine Chance; es stand plötzlich 0:1. Die Mannschaft steckte den Rückstand aber gut weg und griff weiter das gegnerische Tor an, mit Erfolg. In der 37. Minute war es wieder Ehrnsperger der den Torwart mit einem Schuß prüfte, die Abwehr geriet aber zu kurz und Marc Weißenborn konnte von links mit einem Flachschuß ins lange Eck den Ausgleich erzielen. Ein Angriff, kurz vor der Halbzeit über die rechte Seite schien schon abgewehrt, als sich Domink Fügl noch am Fünfer der Torauslinie den Ball erkämpfte und diesen in Manier von Lothar Emmerich zum 2:1 unter die Latte hämmerte. Auch zu Beginn der 2. Halbzeit war Sindlbach die aktivere Mannschaft, obwohl die Gäste mit drei Auswechselspielern ihre Kräfte bei den warmen Temperaturen besser einteilen konnten. Sindlbach waren vor dem Spiel 4 Stammspieler wegen Verletzung und Urlaub ausgefallen. Ein Angriff über die linke Seite, Mario Ehrnsperger flankt an die Strafraumgrenze, Matthias Pöllet nimmt den Ball an, es schien als könnte er diesen nicht kontrollieren, ließ aber seinen Gegenspieler doch aussteigen und schloß zum 3:1 in der 55. Minute ab.  Im Gefühl des sicheren Vorsprungs, ließ sich der FCS nun unnötig zurückfallen und kam deshalb ordentlich unter Druck. Ein Angriff über die linke Seite führte dann in der 65. Minute zum Anschlußtreffer für Ezelsdorf, weil die Abwehr den Aussenstürmer nicht rechtzeitig angegriff, der konnte nach innen flanken und sein Mitspieler stand im 5er völlig frei um einzunetzen. Jetzt war der schöne Vorsprung in Gefahr, aber die gegnerische Mannschaft konnte die wenigen Möglichkeiten zum Glück für den FCS nicht nutzten. In der 80. Minute hatte Matthias Pöllet noch eine riesen Chance zum Tor. Wieder eine Flanke von links, er nimmt am 11er den Ball mit der Brust an und zieht sofort ab -sehenswert aber neben das Tor. In der 89. Minute dann doch die Entscheidung zu Gunsten Sindlbach´s. Domink Fügl wird am Mittelkreis steil geschickt, er läßt seinem Gegenspieler im Laufduell keine Chance und wie beim 0:1 hat auch der Gästetorhüter keine Möglichkeit den 4. Treffer des FCS zu verhindern. Ein verdienter 4:2 Erfolg.

4:2 ( 2:1)