Punktspiel: Herren FC Sindlbach gegen DJK-SV Pilsach am 06.11.2016 (5:0 / 1:0)

Verdienter Sieg gegen Pilsach

Der FC Sindlbach entschied die einseitige Partie verdient mit 5:0 für sich. Schon in den ersten Spielminuten machte die Heimelf Druck auf den Gegner und hatte mehrere Gelegenheiten früh in Führung zu gehen. Die Angriffe liefen sowohl über die linke Seite von Mario Ehrnsperger iniziert oder von rechts durch Martin Pöllet; doch in der Mitte fand sich kein Abnehmer um die guten Zuspiele zu verwerten. So  mußte in der 20. Minute ein Freistoß her, den Domink Pöhner flach und scharf auf den Torwart abfeuerte, der konnte den Ball nur zur Seite abwehren, wo Martin Pöllet richtig stand und zum 1:0 ins lange Torwart Eck einnetzte. Der Gegner, der von Beginn an eine ruppige Gangart an den Tag legte, kam dann zu seiner einzigen Chance in der 1. Halbzeit, als der Stürmer von links in den Strafraum eindrang und zum Abschluß kam. Marco konnte den Schuß aufs kurze Eck durch sein Herauslaufen aber abwehren. Ansonsten spielte nur der FCS, doch nicht mehr so zielstrebig, nachdem Domink Fügl, der ein ständiger Unruheherd in der Pilsacher Abwehr war, verletzt ausscheiden mußte. So ging es mit einem knappen 1:0 in die Pause. Gleich nach Wiederanpfiff kam Pilsach zu seiner zweiten und letzten Torchance in diesem Spiel. Die Sindlbacher Abwehr war noch nicht sortiert und so kam der Pilsacher Stürmer im 16er frei zum Abschluß, doch der Ball ging am Tor vorbei; dies hätte eigentlich das 1:1 sein müssen, also Glück für den FCS. War Hanne Reif schon in der 1. Halbzeit fast an jedem Angriff beteiligt, so legte er in der 2. Halbzeit nochmals zu. Unwiderstehlich spielte er mehrere Gegner aus und konnte nur durch rüde Fouls gestoppt werden. Bei einem Sololauf versuchten gleich 2 Gegenspieler ihn von den Beinen zu holen, was der erste nicht schaffte, erledigte der Mitspieler. Beide erhielten für ihre Aktion die gelbe Karte. In der 60. MInute war es wieder Hanne, der bis in den Strafraum kam und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Es war einer der Spieler, der kurz zuvor verwarnt worden war, so  mußte er mit gelb/rot vom Platz. Den fälligen Elfmeter verwandelte Tobias Wittmann zum 2:0. Kurze Zeit später foulte der andere zuvor verwarnte Spieler und sah dafür ebenfalls gelb/rot. Mit zwei Mann mehr auf dem Feld konnte die Heimelf nun den Rest des Spieles ruhig aber auch mit Drang zum Tor angehen. Nun wechselte der Trainer erstmals unseren Neuzugang Hussin ein. In seiner ersten Aktion spielte er im 16er den Torwart aus, doch die Flanke in den Rücken der Abwehr fand keinen Abnehmer. In der 73. Minute behielt Hussin am 16er die Übersicht, legte zurück auf Hanne Reif, der mit seinem halbhohen Schuß zum 3:0 dem Torwart keine Chance ließ. Nur drei Minuten später war es wieder Hussin, der den Torwart nach einer Rückgabe anlief, dessen verunglückter Abwehrversuch landete bei dem freistehenden Domink Pöhner, der in den Strafraum eindrang, den Torwart umspielte und zum 4:0 einnetzte. In der 86. Minute kam der schönste Steilpass des Spieles aus dem Sindlbacher Halbfeld direkt zu Hussin und der zog sofort vom 16er ab und traf zum 5:0 Endstand. Ein gelungener Einstand für den jungen Iraker. Die Klatsche hat sich Pilsach selbst zuzuschreiben.

Am kommenden Sonntag kommt es am letzten Spieltag der Vorrunde zum Derby Auswärtsspiel gegen den SC Oberölsbach. Es wäre schön, wenn Sindlbach den Schwung des heutigen Sieges mitnehmen könnte.

Die 2. Mannschaft der SG Sidlbach war spielfrei.

Bilder: