Punktspiel: Herren FC Sindlbach gegen DJK-SV Oberwiesenacker am 12.03.2017 (4:1 / 1:1)

Sindlbach gewinnt das Verfolgerduell gegen Oberwiesenacker mit 4:1

Der FC Sindlbach zeigte gegen den Tabellennachbarn aus Oberwiesenacker die beste Saisonleistung und setzte sich auf den 2. Tabellenplatz. Die erste Torchance hatten jedoch die Gäste bereits nach 5 Minuten, als eine Flanke von links in den 5 Meter kam und der Stürmer das Leder nur knapp mit seinem Flugkopfball verfehlte. Doch schon im Gegenzug hatte Jakob Wetzstein die Chance für den FCS, als er auf der rechten Seite sich durchsetzen konnte, den Flachschuß konnte der Keeper aber parieren. Nun übernahm die Heimmannschaft die Initiative und bearbeitete den Gegner mit hoher Laufbereitschaft. In der 29. Minute konnte sich D. Pöhner auf der linken Seite behaupten, spielte den Ball flach zu Dominik Fügl in den Strafraum, der schaltete mit einer kurzen Drehung seinen Gegenspieler aus und schoß mittig zum 1:0 ein. Sindlbach versuchte sofort nachzulegen, aber der Gegner bekam das Spiel besser in Griff und beschäftigte nun selbst die Sindlbacher Abwehr, ohne jedoch zu einem nennenswerten Abschluß zu kommen. Sindlbach selbst eröffnete dem Gegner die Möglichkeit, ins Spiel zurück zu finden. Eine schlampige Abwehraktion am 5er unseres Strafraumes nötigte Torwart Marco einzugreifen, jedoch zu Lasten eines Strafstoßes. In der 42. Minute verwandelte der Spieler Niebeler diesen unhaltbar zum 1:1. Nur 2 Minuten später ereignete sich die gleiche Situation wie schon in der 5. Minute. Zum Glück für Sindlbach mit den selben "Nichtfolgen". Hätte zur Halbzeit durchaus ein Rückstand sein können. Auch die zweite Halbzeit begann Sindlbach mit Offensivaktionen, immer über die Flügel, wo sich besonders Hussin spielfreudig und kämpferisch zeigte. In der 51 Minute war es Jakob, der vom linken Strafraumeck eine halbhohe Flanke an den langen Pfosten schlug und Kleinste war in diesem Fall der Größte, denn Hussin versenkte mit einem Flugkopfall das Leder zum 2:1. In der 57. Minute schwächten sich die Gäste selbst. Eine Steilvorlage, in Mittelstürmerposition lief Hussin allein auf den Torwart zu, doch der holte in vor dem Strafraum von den Beinen. Notbremse und somit die rote Karte. Ein Feldspieler mußte nun die letzen 30 Minuten ins Gästetor. Zunächst konnte Sindlbach mit der Überzahl nicht viel anfangen und die Gäste versuchten, wie so oft in Unterzahl das Spiel wieder an sich zu reißen. Doch Sindlbach besann sich wieder auf ihr Kombinationsspiel und das ermöglichte Domink Fügl in der 67. Minute aus Mittelstürmer Position das entscheidende 3:1 zu erzielen. Außer bei ein paar Eckbällen kam der Gegner nicht erwähnenswert vor unser Tor. Den Schlußpunkt setzte dann erneut der Torschütze des Tages Dominik Fügl in der 84. Minute, als sich Hussin auf der rechten Seite durchsetzen konnte, den Ball flach zu dem freistehenden  Domink in die Mitte spielte, der aus 16 Meter nur noch einschieben mußte. Ein aufgrund der 2. Halbzeit hochverdienter Sieg des FCS. Spieler des Tages war heute die Mannschaft.

Die beiden 2. Mannschaften treten sich 1:1, wobei der Ausgleich für Oberwiesenacker erst in der 87. Minute fiel. Die SG führte nach 5 Minuten durch Julian Ehrenreich,

Ergebnis:
4:1 / 1:1