U17-Juniorinnen im Bezirksfinale der Futsal-Hallenmeisterschaften

Unsere U17-Juniorinnen haben nach einem Jahr Pause in dieser Saison wieder erfolgreich an den Futsal-Hallenmeisterschaften des BFV teilgenommen.

Die diesmal überwiegend von Walter gecoachte SG Sindlbach/Lauterhofen konnte sich mit zwei zweiten Plätzen in den Qualifikationsturnieren der Hallenkreismeisterschaft wie schon 2013/2014 für das Kreisfinale qualifizieren.

Dort erreichten die Mädels das Halbfinale, welches trotz großem Chancenplus und Lattenkracher auf unserer Seite mit 2:0 gegen den späteren Kreis- und Bezirkssieger verloren ging.

Im Spiel um Platz 3 konnte nochmal ein Erfolg herausgeschossen werden und das Team sicherte sich schlussendlich den 3. Platz im Kreis, schon das eine tolle Steigerung gegenüber dem 7. Platz von vor zwei Jahren.

Als Drittplatzierte im Kreis durfte die Mannschaft dann auch am Bezirksfinale in Nürnberg teilnehmen - ein Novum in der Vereinsgeschichte des FCS!
Zur Unterstützung waren als Fanklub neben Eltern auch Trainer und Spielerinnen aus unseren jüngeren Mädchenmannschaften vor Ort.

Trotz 1:0 Führung in jedem Gruppenspiel reichte es dort, auch durch Pech und eine sehr ungünstige Schiedsrichterentscheidung, leider nur zum vierten Gruppenplatz. Das Spiel um Platz 7 konnte dann aber noch sehr überzeugend und deutlich 3:0 gewonnen werden.

O-Ton Abteilungsleitung FCS und Fans:
"RIESEN Erfolg! Glückwunsch zum 7. Platz, im Bezirksfinale war noch keine Mannschaft vom FCS. Super Erfolg, danke für eure Arbeit. Macht weiter so."
"Walter und Johannes, ihr habt ein tolles Team und spielt super Fußball."
"Geile Truppe!"

Eine Bildergalerie finden Sie unter:
www.fc-sindlbach.de/galerie/u17-juniorinnen-im-bezirksfinale-der-futsal-hallenmeisterschaften-0

Mehr Infos zu unserer U17:
www.fc-sindlbach.de/fussball/u17-b-juniorinnen