U15 Mädchen 31.03.17 FC Sindlbach vs. SV Leerstetten

Nach einer sehr langen Winterpause konnte die Rückrunde für Mädels vom FCS wieder beginnen! Man wusste nicht wo man steht wie fit man ist und was der aktuelle Leistungsstand ist. Der Trainer Marc Weißenborn warnte zunehmend seine Mannschaft vor der Gastmannschaft die in der Vorwoche schon den ärgsten Konkurrenten von Sindlbach nämlich Ezelsdorf mit 3:1 besiegen konnte!

Allerdings war das auch die Chance mit Ezelsdorf nach Punkten gleich zu ziehen.
Um Punkt 18:30 wurde die Partie vom stets hilfsbereiten Alexander Kolp angepfiffen.
Und prompt begann die Partie sehr Ereignisreich, denn es sollte keine Minute dauern, die Führung für die Mädels vom FCS fiel nach exakt 50 Sekunden!! Ein langer Ball eigentlich schon sicher von der Torfrau angefangen viel ihr wieder herunter. In Person von Anica Meier, die das Geschenk dankend annahm, vollstreckte sie zur Führung (1:0; 1. Minute, Anica Meier).

Von da an war es anderes Spiel
Leerstetten konnte sich mit zunehmender Zeit ein Chancenplus erspielen, geschuldet durch fahrige Aktionen von den Mädels des FCS in den eigenen Reihen. Doch die Gäste wussten dies nicht zu nutzen, besonders die Abwehr, ist zu loben die meist alles souverän klären konnte. Marlene Renner bewies es einige Male wieder, dass sie eine echte Bank für Team hinten in der Mitte ist!

Doch auch Janina Falk, die als Ersatz für Hanna Walter zwischen den Pfosten stand, musste sich einige Male auszeichnen und meist mit Bravour.
Der Trainer lief die Linie rauf und runter und versuchte seine Mädels irgendwie wach zu rütteln, dies zeigte Wirkung man kam wieder besser ins Spiel die Zweikämpfe konnten im Mittelfeld gewonnen werden und schon drückten die Mädel vom FCS wieder. Es fehlten dennoch immer der letzte Pass und das Quäntchen Glück um zum Abschluss zu kommen!
Doch Mitte erste Hälfte wurde dies Lucia Kolp zu bunt, sie schoss das runde Leder gekonnt und absolut humorlos aus gut 25 Meter unter die Latte ins Tor!!  (2:0; 25. Minute, Lucia Kolp)

Halbzeit in Sindlbach,
Die zweite Hälfte konnte Leerstetten aus ihren Chancenwucher endlich mal Hoffnung schöpfen es wurde immer knapper der Anschluss treffe lag mehr und mehr in der Luft! Dies sollte sich bewahrheiten, und wie! Durch ein taktisches Foul kurz vor dem Strafraum von Sindlbach bot sich eine tolle Freistoß Situation, der gegnerische Stürmer war auch in dieser Aktion humorlos und schoss den Ball direkt am Pfosten von dort schließlich ins Tor! (2:1; 52 Minute)

Das sollte Warnung genug sein, endlich begann die Mannschaft von Sindlbach mit Kombinationen im Spiel nach vorne! Die eingewechselte Hannah Braun war sichtlich eine Belebung sie machte viele kleine Aktion mustergültig vor und somit kamen die schnelle Nedde Meier und die quirlige Sarah Kolp wesentlich besser ins Spiel! Nedde konnte zusammen mit ihrer Schwester Anica Meier die Fäden im Mittelfeld ziehen! Die Maßnahmen vom Trainer griffen. Durch beherzten Einsatz von Annette Meier ( Nedde ) und mit einem tollen Linienlauf legte sie blind aus dem Gefühl heraus in die Mitte ab, und so wie es sein sollte ihre Zwillingsschwester erahnte dies und spritze dazwischen durch zwei Verteidiger durch das Zentrum und schoss das Leder in den rechten Winkel !

Somit war dies gleichzeitig der Schlusspunkt von diesem Freitagabend Spiel. Mit dem 3:1 von Anica Meier die so ihren Doppelpack schnüren konnte!  (3:1; 69. Minute, Anica Meier)

Mit dem Abpfiff machen die Mädels vom FCS Boden gut und ziehen nun mit Ezelsdorf mit 18 Punkten gleich!

31.3.17, Marc Weißenborn