Termine für Defi-Schulungen

Liebe Unterstützer,

wir haben nun die ersten beiden Termine zur Schulung des angeschafften Defis:

Am Mittwoch, 18.04. findet in der Aula der Schwarzachtalschule in Berg um 19.00 Uhr ein erster Termin für die Öffentlichkeit statt, den Herr Dr. Johannes Heck, Kardiologe aus Berg durchführen wird. Einen zweiten Termin realisieren wir zwei Tage später am Freitag, 20.04. ab 19.30 Uhr im Feuerwehrhaus Sindlbach (Ringstraße). Da im Feuerwehrhaus die Plätze leider auf ca. 25-30 Personen begrenzt sind, bitte ich alle Interessenten, mir kurz eine Mail zu schicken, ob ihr an einem der beiden Tage teilnehmt.
Dann könnten wir bei dieser Gelegenheit auch die Spendenquittungen und/oder „Dankeschöns“ verteilen.

Weitere Termine planen wir dann je nach Interesse im Frühsommer oder Herbst.

P.S.: Wir planen auch die Durchführung eines umfassenden Erste-Hilfe-Kurses. Bei Vielen ist der Sofort-Maßnahmen-Kurs im Rahmen des Führerscheinerwerbs die letzte Veranstaltung dazu gewesen. Wir möchten gerne die Möglichkeit bieten, sich aktuell über Maßnahmen bei Unfällen, Verbrennungen, Vergiftungen, lebensrettende Sofortmaßnahmen schulen zu lassen. Informationen dazu werden ebenfalls rechtzeitig bekanntgegeben.

Viele Grüße,
Frank Bruckner