Spielleitertagung in Sindlbach

Erstmals in der fast 50 jährigen Vereinsgeschichte des FC Sindlbach, fand am 19.07. in unserer Sporthalle die Spielleiter Gruppentagung von den Kreisklassen bis zu den B-Klassen des Kreises Neumarkt/Jura statt. Ca. 100 Vereinsvertreter aus etwa 50 bis 60 Vereinen, nahmen an der Veranstaltung teil. Einige Teilnehmer waren sogar das erste Mal in Sindlbach. Nach einer kurzen Einführung durch Vorstand Markus Fügl gab der "Hausherr", Gruppenspielleiter Siggi Toll einen Rückblick auf die vergangene Saison. Er äußerte sich zufrieden über die im Großen und Ganzen reibungslos verlaufende, vergangene Spielzeit. Er nahm dann die Ehrungen für einige Vereine vor, die die Meisterschaft in ihren Ligen gewonnen hatten und zeichnete die Vereine, die die Fairplay Wertung anführten, aus. Schiedsrichter Obmann Oliver Johannes machte die Anwesenden mit einigen Neuerungen bei den Referees vertraut. Für das Sportgericht gab Anton Pfahler seinen Bericht auf das abgelaufene Spieljahr ab. Ärgerlich ist, dass in der Rückrunde über 100 Spiele, besonders bei den 2. Mannschaften abgesagt und nicht nachgeholt wurden. Als Gastreferent meldete sich Herr Dr. Hans Knabe, Vorstand der AKB zu Wort. Er warb für die Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB), deren Schirmherrin Frau Landtagspräsidentin Barbara Stamm ist, um Knochenmarkspender. Unter dem Motto - Ärmel hoch gegen Blutkrebs! Jetzt Stammzellenspender werden! - kann man sich unter www.akb.de informieren und Unterlagen anfordern. Nach ein paar Abstimmungen und Diskussionsbeiträgen endete die Veranstaltung gegen 22.00 Uhr.