Sindlbach siegt im Abstiegskampf

"Burgthanner Kreisklassen-Kicker mussten sich beim Nachholspiel zu Hause dem Aufsteiger aus Sindlbach geschlagen geben. Derzeit läuft es nach wie vor beim TSV überhaupt nicht, auch in diesem Match standen die Gastgeber vollkommen neben der Kappe, verloren bei ihrem Aufbauspiel permanent den Faden und ermöglichten dem Gegner beste Kontermöglichkeiten. Über weite Strecken der ersten Hälfte tat sich nichts Größeres, zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt, in der 44. Minute, fuhren die Gäste einen ihrer Konter und ihr Goalgetter Dominik Fügl war zum 0:1 erfolgreich.

Neu motiviert kam Burgthann aus der Kabine und das Spiel war keine zwei Minuten alt, als Stefan Pielnhofer von der Außenbahn flankte, Tobias Zitzmann in der Mitte schulmäßig entgegen der Laufrichtung von Keeper Marco Simon köpfte, dieser aber mit dem Fuß reflexartig abwehren konnte. Dies hätte der wichtige Ausgleich sein können, stattdessen wurde in der 55. Minute ein Eckstoß der Burgthanner aus dem Sindlbacher Strafraum heraus geklärt und ein weiterer erfolgreicher Konterangriff brachte das 0:2 durch Panagiotis Konstantinidis. Dies war schon der relativ frühzeitige Knock-Out für die Gastgeber, die von da an wie paralysiert wirkten und überhaupt nichts mehr zusammenbrachten. Mit dieser Heimniederlage übernahmen die Burgthanner kurz vor dem Ende der Vorrunde die Rote Laterne der Liga."