Förderkreis FCS

(SG) SV 1960 Leerstetten U15 vs. SG Berg U15 / 2

Donnerstag 18.05.2017
(SG) SV 1960 Leerstetten U15 vs. SG Berg U15 / 2

Wieder einmal musste die C2 sich (krankheitsbedingt) Unterstützung aus der D Jugend holen, um mit zumindest 2 Auswechselspielern antreten zu können.

Benny Hierl und Julian Link verstärkten die C2.

Die SG Berg C2 war von Trainer Gerhard „Josch“ Platzer auf die Aufgabe von Anfang an gut eingestellt. Die Jungs sollten sich nicht zu sehr auf die Platzierung des Gegners verlassen.

Nach einem konzentrierten Begin der Partie belohnten sie sich bereits in der 9 Minute durch Martin Reif mit dem Führungstreffer. Gleich drauf in der 10 Minute erhöhte Maxi Fischer zum 0:2. So stellt man sich eine konzentrierte und gute Partie vor.

Doch nach dem 0:2 stellte die SG Berg das Kicken ( wir wollen es nicht Fußballspielen nennen ) ein. Nichts ging mehr, KEINE Pässe auf 3m, KEIN Ballstoppen und KEINE Zweikämpfe.  So etwas hatten die beiden Trainer noch nicht gesehen. In der 18ten Spielminute war dann folgerichtig das 1:2 und gleich in der 22. Minute der 2:2 Ausgleich. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hat uns dann der Gegner mit einem Eigentor zum 2:3 glücklicherweise in die Pause geschickt.

Die Pausenansprache von „Josch“ Platzer war so deutlich, dass man diese hier lieber nicht schreibt.

Nun mit Anpfiff der 2. Halbzeit zeigten die Jungs aus Berg wieder das, was wir zu Beginn des Spiels schon gesehen hatten. Schnellen und guten 2 kontakt Fußball. Richtige Laufwege und tolle Pässe, welche auch beim Mitspieler ankamen.

In der 40 Minute kam dann Julian Link (D-Jugend) für Flo Nisselbeck.

Mit gutem Spiel kam auch das dann Verdiente 2:4 in der 45Minute durch Martin, nach super Pass in die tiefe von David Link.

Nun merkte man bei einigen Spielern dass die Kondition nachließ. Ein Ergebnis aus dem nicht vorhandenen Trainingsfleiß.

In der 50 Minute kam dann der noch angeschlagene Tim für den Starken Benny Hierl (D-Jugend) als Außenvereteidiger.

Die Viererkette mit Julian Link, Daniel Schmaußer, Lorenz Wenniger und Tim Wanner funktionierte meist sehr gut.

Auch das Gegenpressing im Mittelfeld der SG Berg hatte wieder gute Ansätze.

Der Torwart von Leerstetten wusste teilweise nicht, wohin mit dem Abschlag.

Die SG Berg war nun am Drücker und prompt in der 55 Min das 2:5 durch Martin Reif.

Nun schien die Partie gelaufen, aber der Leerstettener Trainer peitschte seine Jungs nach vorne und es gelang der Treffer zum 3:5 in der 65 Minute.

Durch geschicktes Spiel retteten die Jungs der SG Berg das Spiel über die Zeit zum Endstand von 3:5.

Ein insgesamt gutes Spiel mit allen Facetten des „Kicken“. Von Grausam bis gute Ansätze – was man dann auch als „Fußball spielen“ bezeichnen darf.

„Josch“ Platzer , Klaus Wanner