SG Sindlbach/Lauterhofen vs. SG Ursensollen - Damen Fußball

SG Sindlbach/Lauterhofen vs. SG Ursensollen 1:1
25.3.17  Das Spiel begann uns sofort versuchte die Gastmannschaft das Spiel an sich zu reisen. Gerade in der ersten 45 Minuten war Ursensollen in fast jeder Hinsicht überlegen, doch unsere Damen steckten nicht auf in Sachen Kampf und Leidenschaft macht ihnen meist keiner was vor, sowie auch bei diesem Freundschaftsspiel gegen eine Mannschaft die auf dem Papier 2 Ligen höher spielt! Die Gäste versuchten mit schnellen Passspiel sowie durch viele Spielverlagerungen unsere Damen zu überspielen, doch meist spätestens am 16er war durch leidenschaftlich verteidigende Sindlbacher Schluss, es gab kaum ernsthafte Abschlüsse für Ursensollen.

Die zweite Hälfte sollte unter einem andern Stern stehen! Die SG Sindlbach/ lauterhofen bekamen zunehmend mehr Platz im Mittelfeld und versuchte durch schnelle Konter Akzente zu setzten! Lena Federl sowie Simone Perras schoben im Mittelfeld im kräftiger nach vorne. Dies kam Alina sichtlich entgegen sie kam immer besser ins Spiel und is durch ihre Zweikampfstärke und laufbereitschaft mit Lena Federl besonder hervor zu heben !
Der Klassen Unterschied war nun nicht mehr so deutlich wie in der ersten Hälfte. Die Gäste kamen trotz alledem immer wieder zu guten Chancen Tina war im Tor ein stets sicherer Rückhalt und konnte sich ein ums andere mal für vermeintlich höherer Aufgaben empfehlen, doch dann sollte es nicht ganz so recht klappen, ein fernschuss eig schon sicher abgefangen rutschte durch die Beine der Torhüterin von Sindlbach, 0:1 Ursensollen!
Die Damen ließ dies aber sichtlich kalt sie schnupperten weiter an einer Chance zu einem Tor Erfolg ! Schließlich war es soweit durch eine sehenswerte Kombination im Mittelfeld wurde der Ball genau in den Lauf von Sofia Walter gespielt die den Ball gut mitnahm und hurmorlos zum 1:1 einschob zehn Minuten vor Schluss, die meist sichere Abwehr behielt am Ende die Oberhand gegen die stetig anrennende Gastmannschaft, der immer der letzte pass nicht glückte.
Am Ende ein toll erkämpftes 1:1 für die Damen gegen Ursensollen die mit viel Kampfgeist und Leidenschaft agierend letztlich glücklich vom Feld gingen.