SG Berg U15 II vs. JFG Burgthann II

Freitag 31.03.17
SG Berg U15 II vs. JFG Burgthann II

Bei schönstem Fußball Wetter traf die SG Berg auf die JFG Burgthann die zuvor Lauterhofen mit 4:1 besiegt hatten. Leider stand das ganze schon im Vorfeld unter keinem guten Stern. Viele Verletzte in der C2 brachte dann eine Mannschaftstärke von nur 8 Mann zusammen. Zum Glück konnten Martin und Phillip aus der C1 aushelfen und Andy aus der D1. Somit mussten wir trotzdem ohne Auswechsel Spieler starten.

Die SG Berg C2 war von Trainer Gerhard Platzer und Klaus Wanner auf das Kräfte zerrende Spiel taktisch mit einem 4-1-4-1 aufgestellt.

Nach einem konzentrierten Begin der Partie belohnten sie sich bereits in der 18 Minute durch Martin Reif mit einem sehenswerten Freistoß aus 25 Metern mit dem Führungstreffer.

Nach dem 1:0 ließ die SG Berg nicht nach, was Jones Federl in der 28ten Spielminute mit dem 2:0 unterstrich.

Nur 1 Minuten Später erhöhte die SG Berg mit Maxi  Fischer zum unterdessen verdienten 3:0.

So ging es auch in die Pause.

In der 45 Minute erhöhte Florian Nießlbeck sogar noch auf 4:0.

5 Minuten Später ein Traumpass von Andy Reif genau in den Lauf von Simon Leykam der zum 5:0 souverän abschloss.

Nach nun mehr gespielten 60 Minuten merke man sehr deutlich, dass die Kondition bei einigen Spielern nachließ. Der bis dahin recht ruhige Abend von unserem Torwart Stefan Thumann war zu Ende als die JFG Burgthann zum 5:1 Treffer in der 63 Minute direkt in das Tordreieck abschloss.

Nun begann die SG zu schwimmen und in der 67 Minute das 5:2 für Burgthann. Trainer „Josch“Platzer gab noch einmal alles an der Seitenlinie, um seine Jungs für die letzten Minuten zu motivieren und prompt kam in der 70 Minute der 2te Treffer von Jonas Federl zum 6:2 Endstand.

Diese 3 Punkte waren eine wirklich geschlossene Leistung der „nur“ 11 aktiven die 70 Minuten alles gaben und bis an ihre Grenzen gespielt haben.