Herzflimmern - Defibrillatoren für den FC Sindlbach

Crowdfunding Projekt beim FC Sindlbach !

Worum geht es bei unserem Projekt?
Vielen glücklichen Umständen haben wir es zu verdanken, dass der plötzliche Herzstillstand unseres Jugendspielers nicht in einer Tragödie endete sondern durch das Vorhandensein eines Defis bei einem Auswärtsverein und dem beherzten Eingreifen einer Person vor Ort der Spieler gerettet werden konnte

Was wollen wir mit Euch zusammen erreichen?
Wir wollen mindestens einen Defibrillator (AED) mit Wandkasten für den Außenbereich anschaffen und vielen Bürgern durch entsprechende Schulungen die Bedienung im Notfall erklären und Ihnen die Angst vor einem Einsatz des Gerätes nehmen. Jeder sollte den Mut haben in einem Fall des Herzstillstands einer Person Verantwortung zu übernehmen und beherzt einzugreifen. Wir möchten viele Menschen für das Thema sensibilisieren.

Was einer alleine nicht schafft……schaffen viele!
Deshalb brauchen wir Sie?
Das Thema geht JEDEN an. Ob man nun selbst davon betroffen ist oder der Situation beiwohnt. Jährlich sterben in Deutschland über 100.000 Menschen am plötzlichen Herztod. Mit jeder Minute, die ohne Defibrillation verstreicht, sinkt die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Reanimation. Schon nach wenigen Minuten wird das Gehirn mangelhaft durchblutet und nimmt dauerhaft Schaden. Ohne Erste-Hilfe-Maßnahmen beispielsweise mit einem Defibrillator ist der Herzstillstand tödlich. Mit jedem Gerät, das in einem Notfall schnell zur Verfügung steht und mit jedem Menschen, der MUT zeigt und VERANTWORTUNG übernimmt können Menschenleben gerettet werden. Vielleicht auch DEINES!

Wofür setzen wir das Geld ein?
Das Geld wird eingesetzt zur Anschaffung eines oder mehrerer Laien-Defibrillators mit Gerätekasten für den Außenbereich, so dass er öffentlich zugänglich ist. Darüber hinaus sollen Schulungen stattfinden, damit sich viele Bürger informieren können und einen sicheren Umgang lernen. Denn die Geräte geben im Einsatzfall genaue Anweisungen. Man kann nichts falsch machen außer Nichts-Zu-Tun. Sollten mehr Spenden eingehen, als für die Realisierung des Projekts nötig sind, könnten noch weitere Geräte für andere Stellen im Ort angeschafft werden und entsprechende Schulungen stattfinden. Bei einer Spende von mind. 10 Euro unterstützt die Raiffeisenbank die Aktion ebenfalls mit 10 Euro.

Wie können Sie uns helfen? – Eine Kurzanleitung
(eine ausführliche Anleitung finden Sie am Ende des Textes als pdf. Herzflimmern)

1. Bitte gehen Sie auf die Seite www.fc-sindlbach.de. Danach klicken Sie rechts unter Aktionen unser Projekt an. Der Link führt Sie auf die offizielle Projektseite: www.raiba-neumarkt-opf.viele-schaffen-mehr.de/defi-fcsindlbach. (Alternativ einfach die Raiba Adresse direkt im Internet eintragen).

2. Finanzierungsphase:

Dabei helfen uns bereits alle Spenden ab 10 Euro, da die Raiffeisenbank dann ebenfalls 10 Euro in den Topf spendet. Somit helfen uns 5x10 Euro mehr als 1x50 Euro. Nutzen Sie deshalb ALLE E-Mail Adressen, die sie besitzen bzw. helfen Sie Angehörigen, die technische Hilfe benötigen, um spenden zu können. Sie können entscheiden, ob Sie eine Spendenquittung erhalten möchten bzw. ab bestimmten Wertgrenzen ein Dankeschön des Vereins. Natürlich freuen wir uns auch über höhere Beträge, um unser Ziel möglichst schnell erreichen zu können.

Vorgehensweise während der Finanzierungsphase: Projekt auswählen --> „Unterstützer werden“ --> als Gast anmelden oder rechts unter „Login“ mit vorhandenen Daten anmelden --> Zahlungsmethode auswählen

WICHTIG: Auch nach Erreichen der Finanzierungssumme kann weitergespendet werden. Je mehr wir einnehmen, desto mehr können wir auch in nachfolgende Schulungen, Wartungen, Fortbildungen investieren.

3. Nutzen sie bitte alle Ihre sozialen Netzwerke und Rühren die Werbetrommel für unser Projekt. Bei Nichterreichen der Finanzierungssumme erhalten alle Spender ihr Geld zurück. Aber dies wollen wir alle nicht hoffen.

Haben Sie noch Fragen bzw. benötigen Hilfe?

Bitte kontaktieren Sie uns unter info@fc-sindlbach.de bzw. 0151-46680369

Wir sagen HERZLICHEN DANK für IHRE Unterstützung !

„VIELE SCHAFFEN MEHR“

Bilder: