Aktion Junges Ehrenamt: BFV würdigt junge "Fußballhelden" 2017

Die Fußballjugend des 1. Fußball Club Sindlbach

Aktion Junges Ehrenamt: BFV würdigt junge "Fußballhelden" 2017

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat in Regensburg zum dritten Mal U30-Vereinsmitarbeiter aus ganz Bayern mit dem Preis "Fußballhelden 2017 - Aktion Junges Ehrenamt" ausgezeichnet.

Jürgen Faltenbacher (BFV-Schatzmeister): "Erfahrung spielt in der Vereinsarbeit eine große Rolle. Aber um einen Klub fit für die Zukunft zu machen, braucht es auch junge Leute, die neue Ideen und frischen Wind mitbringen, Alltagsprobleme aus einem anderen Blickwinkel betrachten sowie neue Denkanstöße und Lösungsansätze liefern!"

Tobias Bracht (U30-Vorstandsmitglied): "Ohne Nachwuchs geht im Fußball gar nichts. Weder auf, noch neben dem Platz. Die jungen Vereinsmitarbeiter, die sich als Jugendtrainer oder Jugendleiter engagieren oder bereits heute die Homepages und Facebook-Seiten ihrer Klubs betreuen sowie den BFV-Liveticker mit Leben füllen, sind die Vereinsvorsitzenden und Abteilungsleiter von morgen und somit die Zukunft des Amateurfußballs. Es ist deshalb auch ungemein wichtig, diese Leistungen einmal in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu rücken und Danke für den unermüdlichen Einsatz zu sagen."

Einer der Preisträger 2017

Kreis Neumarkt/Jura: Marc Weißenborn (FC Sindlbach)

Bilder: