Kung Fu

.. ist eine asiatische Kampfkunst. Der unterrichtete Stil hat seinen Ursprung in Malaysia. Übersetzt heißt es so viel wie „etwas durch harte Arbeit erreichen“.

.. trainiert Körperbeherrschung, Beweglichkeit, Gleichgewichtssinn sowie alle konditionellen und koordinativen Fähigkeiten

.. fördert Selbstbewusstsein, Konzentration und hilft, etwas über sich selbst und seine Persönlichkeit zu lernen bzw. zu erfahren.

.. ist für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet und kann auch noch im höheren Alter begonnen werden, da jeder für sich individuell das Tempo und die Intensität bestimmen kann.

.. beinhaltet verschiedene Übungsformen und Konzepte. Unterrichtet werden Grundschule und Techniktraining: Schlagen, Treten, Blocken, Schrittarbeit, Fallen, Hebeln, Fegen, Würgen, Takedowns, Würfe, Nervenpunkttechniken uvm., verschiedene Drills und Pratzentraining bis zum Freikampf bzw. der Selbstverteidigung gegen einen oder mehrere Gegner.

.. wird im freundschaftlichen und familiären Rahmen trainiert, so dass der Mensch als Individuum im Mittelpunkt steht. Wir lernen voneinander und miteinander. Nach dem Training setzen wir uns gerne noch für eine Weile im Sportheim zusammen. Außerhalb des regulären Trainings gibt es weitere Zusatzangebote wie Sommerlager, Lehrgänge, Ausflüge, Grillen uvm.


Trainingszeiten:

Mittwoch von 19:00 - 20:30 Uhr und nach Absprache


Die Kampfkunstabteilung des 1. FC Sindlbach wurde im März 2013 gegründet. Das Training richtet sich daher an Anfänger und es werden keine Vorkenntnisse benötigt. Aber auch fortgeschrittene Kampfkünstler (gerne auch aus anderen Bereichen) sind bei uns herzlich willkommen.

Wo

Sporthalle
1.FC Sindlbach e.V.
Sindlbacher Hauptstraße 1
92348 Sindlbach/Berg

Wann

Kindertraining
Montag 17:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 18:00 - 19:00 Uhr
Freitag 16:45 - 17:45 Uhr
Freitag 18:00 - 19:00 Uhr
Modern Arnis
Montag 18:30 - 20:00 Uhr
Mittwoch 19:15 - 20:45 Uhr
Mittwoch 20:45 - 22:00 Uhr
Donnerstag 20:00 - 21:30 Uhr
Freitag 19:15 - 20:45 Uhr
Freies Training 
Sa und So nach Absprache

Kontakt

Sebastian Wales
Abteilungsleiter
Tel: 09189-3799645
info@sportschule-wales.de
www.sportschule-wales.de