Punktspiel: Herren FC Sindlbach gegen SV Unterferrieden am 07.05.2017 (0:2 / 0:1)

Sindlbach unterliegt im Spitzenspiel gegen Unterferrieden

Das laut Tabelle erwartete Spitzenspiel zwischen Sindlbach und Unterferrieden, unter der Leitung des unaufgeregten und guten Schiedsrichter Frank Seitz (Greding), hielt was es versprach. Vor ca. 150 Zuschauern behielt schließlich die reifere Mannschaft die Oberhand. Beide Mannschaften versuchten von Beginn an Druck auf die Abwehrreihen auszuüben. Die Abwehr der Gäste hatten sich aber schnell auf unsere schnellen Stürmer eingestellt und bekämpften diese immer mit 2 Spielern, sodaß sie nicht zum Abschluß kamen. Die Gäste, die ebenfalls mit zwei Außenstürmern aggierten brachten hingegen unsere Abwehrspieler des öfteren in Verlegenheit. Torschüsse gab es in der ersten Viertel Stunde beiderseits keine. Alles spielte sich zwischen den beiden 16ern ab. In der 17. Minute reklamierte Mario auf Höhe des gegnerischen Strafraums einen Einwurf für Sindlbach, der Schiri ließ aber weiterspielen, bei Ballbesitz des Gegners, der über das Mittelfeld einen sehenswerten Steilpass zwischen unsere Abwehrspieler auf ihren Stürmer Hirschmann Fabian spielte, der alleine auf unseren Torhüter zulief und ihm keine Abwehrchance ließ. Nur kurz darauf konnte die Abwehr den Ball wieder nicht behaupten und der Gegenspieler stand am Elfer alleine vor Marco. Doch er bewies erneut, dass er bei diesen Situationen überragend parriert. Sindlbach hatte in der 1. Halbzeit keinen einzigen nennenswerten Abschluß auf`s gegnerische Tor und die Gäste begnügten sich damit, den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Man konnte schon erkennen, warum Unterferrieden Tabellenführer ist. Die zweite Halbzeit begann gleich mit der ersten Torchance für Sindlbach, doch der Pass von Hanne auf Dominik Fügl war etwas zu lang und landete im Toraus. Man merkte aber, das die Hausherren dem Spiel ihren Stempel aufdrücken wollten. Der augenfälligste Unterschied beider Mannschaften bestand darin, dass Sindlbach mit Kurzpassspiel den Gegner ausmanöverieren wollte, während der Gegner konsequent die Flügelstürmer in Szene setzten. Dies ist eigentlich auch die Spielweise des FCS, wurde aber heute zu wenig versucht und wenn, stand die gegnerische Abwehr besser als unsere. Unsere Abwehr ist auch anfällig gegen weite und hohe Abschläge von Torhütern. So ein Abschlag führte in der 72. Minute zum 2. Gegentor. Unser Abwehrspieler konnte den Abschlag nicht per Kopfball klären, der Gegenspieler eroberte den Ball, passte ihn zu seinem auf der linken Seite freistehenden Mitspieler, der in den 16er eindrang, Marco konnte zwar den ersten Schuß noch abwehren, hatte aber beim Nachschuß von Hereth Patrick erneut keine Abwehrchance. Unterferrieden hatte kurz darauf die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, als der Stürmer im Fünfer die Abwehr Spieler und den Torwart austanzte und auf`s Tor schoß, doch Tobias Wittmann kratzte den Ball mit einer Grätsche noch von der Linie. Was war mit den Sindlbacher Stürmern? Öfter als in Halbzeit 1 kamen sie auch in den gegnerischen Strafraum, aber eine klare Einschußmöglichkeit ergab sich gegen die vielbeinige Abwehr nicht. In der 80. Minute lag der Schiri daneben; ein Unterferriedener Spieler kam ohne gegnerische Einwirkung im Strafraum zu Fall und begrub den Ball mit eindeutigem Handspiel unter sich. Der fällige Elfmeter hätte dem Spiel noch eine Wende geben können. Doch der Schiri pfiff nicht. Alles in Allem sahen die Zuschauer ein Spitzen Spiel der A-Klasse und an dem verdienten Sie der Gäste gibt es auch keine Zweifel. Trotz der Niederlage können wir noch den Relegationsplatz erreichen.

Die SG erlebte gegen die 2. Mannschaft von Unterfrrieden ein Waterloo und verlor mit 1:10. Torschütze für die SG war Justin Walks.