Punktspiel: Herren FC Sindlbach gegen SC Oberölsbach am 31.05.2017 (1:1 /1:0)

Sindlbach und Oberölsbach trennen sich 1:1

Vor dem Anpfiff demonstrierten beide Mannschaften mit einem Banner des BFV gegen Rassismus. Eins vorweg, die Gäste waren eine Stunde lang das bessere Team, doch Sindlbach hat sich in der letzten halben Stunde der Partie das Unentschieden verdient. Das Spiel begann unspektakulär, ein bisschen Abtasten und Abwarten. In der 4. Minute griff der FCS erstmals über die rechte Außenbahn an, Domink Fügl sollte in der Mitte angespielt werden, doch nicht er, sondern der hinter ihm stehende Verteidiger kam an den Ball und dieser fabrizierte zur Überraschung aller, ein völlig unnötiges Eigentor. Die Gäste ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken. Schon im Gegenzug hätte Spielertrainer Meis nach einem Eckball per Kopfstoß beinahe  den Ausgleich erzielt. Der Kopfball ging aber knapp am Tor vorbei. Und die Gäste blieben am Drücker und hatten einige hochkarätige Chancen und der FCS das Glück. Bei einem Abschluß im 16er prallte der Ball vom linken Innenpfosten an den rechten Innenpfosten ehe ein Sindlbacher den Ball aus der Gefahrenzone schlagen konnte. Ein weiteres mal bewies Marco seine Extraklasse in der 1 gegen 1 Situation, als er den am 5er Eck frei zum Schuß kommenden Stürmer den Winkel verkürzte und den Ball abwehren konnte. Oberölsbach hatte in der ersten Halbzeit noch weitere gute Abschlußmöglichkeiten, die sie aber nicht konseqent nutzten. Und was war mit Sindlbach? Ein typisches Spiel, das unter der Woche ausgetragen werden mußte; da waren sie noch nie gut. So verwunderte es auch nicht, dass sowohl im Mittelfel als auch im Angriff die Genauigkeit und erforderliche Aufmerksamkeit nicht vorhanden war. Es fand kein viel versprechender Angriff auf das gegnerische Gehäuse statt. Der in der ersten Halbzeit eingesetzte Ersatztorwart des SCO (Stammtorhüter kam - arbeitsbedingt - erst zur 2. Halbzeit) wurde nicht einmal ernsthaft geprüft. Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete, mit Angriffen des SCO. Einen gefährlichen Freistoß aus halblinker Position entschärfte Marco mit einem Hechtsprung zur Ecke. In der 56. Minute setzte sich Philipp Reischböck an der rechten Außenlinie gegen 2 Gegenspieler durch kam in den 5er und plötzlich lag der Ball im langen Eck hinter der Linie. Im 5er standen zu diesem Zeitpunkt mindesten noch 4 Spieler des FCS, die den Einschlag aber nicht verhinderten. Natürlich war der Ausgleichstreffer zu diesem Zeitpunkt verdient.  Als hätte Sindlbach nur darauf gewartet, von nun an übernahm die Heimelf das Kommando und bestimmte das Spielgeschehen. Über den zwischenzeitlich eingewechselten Mario Ehrnsperger kam über die rechte Angriffsseite mehr Druck und auch das Passspiel wurde genauer. Jetzt hatte die Ölsbacher Abwehr Schwerstarbeit zu verrichten. Mario hatte die erste Großchance, als er seinen Gegenspieler überlief und flach abzog; der Ball ging aber knapp am langen Pfosten vorbei. In den letzten 10 Minuten trafen kurz hintereinander Mario die Latte und Käpten Hanne scheiterte ebenfalls am Torgebälk. Kurz vor dem Ende der Begegnung zog Domink F. im 16er ab, der Torwart wehrte den Ball nach vorne ab und Domink Deinhardt verwandelte den Abpraller ins Tor. Doch der Schiedsrichter erkannte (fälschlicher weise) auf Abseits des "Torschützen" und verweigerte das vermeintliche Siegtor. Kurz darauf beendete er auch die im großen und ganzen faire Partie. Für Sindlbach heißt es nun Kräfte sammeln für die Relegation, für den SCO ist die Saison beendet.

Die SG Sindlbach II hatte am Vortag ihr letztes Punktspiel gegen den SV Rasch II mit 1:4 verloren. Torschütze der Heimelf war Netter Florian vom SCO.

1:1 /1:0