Punktspiel: Damen SG Sindlbach / Lauterhofen gegen TSV Wolfstein II am 27.05.2017 (4:3/2:0)

Bereits vor einer Woche konnten sich die Damen der SG Sindlbach / Lauterhofen den ersten Tabellenplatz sichern und stehen somit als Aufsteiger in die Kreisliga fest. Dennoch wollten sie am letzten Spieltag noch einmal alles geben und den zahlreichen Zuschauern mit einem Sieg zeigen, dass sie den Aufstieg verdient haben. Die Gäste aus Wolfstein wollten ihnen dies anscheinend nicht gönnen und verstärkten ihr Team in der zweiten Halbzeit durch einige Spielerinnen aus der 1. Mannschaft.
In der ersten Halbzeit dominierten die Damen der SG Sindlbach / Lauterhofen. Trotz des warmen Wetters zeigte die Mannschaft großen Einsatz und eine hohe Laufbereitschaft und belohnte sich vor der Halbzeit mit zwei Toren. In der 33. Minute war es Sarah Gottschalk, der mit einem Fernschuss das 1:0 gelang. Nur 3 Minuten später erzielte Annemarie Schaar nach guter Hereingabe von Lena Federl das 2:0.
In der zweiten Halbzeit wechselten die Gäste aus Wolfstein 3 Spielerinnen ihrer ersten Mannschaft ein, in der Hoffnung das Spiel noch zu drehen. Diesen gelang es auch durch Tore in der 70. und 79. Minute zum 2:2 auszugleichen. In der 84. Minute konnte sich jedoch Alina Pöllath gegen die Abwehr durchsetzen und die erneute Führung für die SG zum 3:2 erzielen. Allerdings wurde es kurz vor Spielende noch einmal spannend, als Wolfstein das Tor zum 3:3 machte. Doch die Spielerinnen der SG Sindlbach / Lauterhofen gaben nicht auf und so war es erneut Alina Pöllath, die in der letzten Minute das Siegtor zum verdienten 4:3 Endstand schoss.
Mit dieser starken Leistung der gesamten Mannschaft bestätigte das Team noch einmal, dass sie verdient auf dem ersten Tabellenplatz stehen und in die Kreisliga aufsteigen. In der gesamten Saison haben die Damen nur ein Spiel verloren und zeigten mit lediglich 11 Gegentoren die beste Abwehrleistung. Der Aufstieg wurde im Anschluss an das Spiel gemeinsam mit Freunden und Familien der Spielerinnen gefeiert.

4:3/2:0